Sie sind hier

Stadtbücherei Bregenz - Lesung

LESUNG Daniel Zipfel
​Eine Handvoll Rosinen

Freitag, 24. März 2017, 20 Uhr
Stadtbücherei Bregenz, Gerberstraße 4
Eintritt frei!
www.bregenz.at/stadtbuecherei

Ludwig Blum ist ein rechtschaffener Mann. Er glaubt an die Gesetze. An den Staat.
An die Gerechtigkeit. Als Fremdenpolizist in Traiskirchen, dem größten Flüchtlingslager
Österreichs, leistet er Hilfe, wo er kann und unterlässt sie, wo ihm die Hände gebunden sind.
Bis es um die Abschiebung von Aram Khalil geht und im Zuge einer Betreuungskrise hunderte
Flüchtlinge auf der Straße schlafen müssen. Da beginnt Ludwig Blum an den Gesetzen zu
zweifeln und daran, ob die Welt eine gerechte ist.

Daniel Zipfel wurde 1983 in Freiburg geboren. Er wuchs in Wien auf, wo er 2007 sein rechtswissenschaftliches
Studium abschloss. Seit 2008 arbeitet er als Jurist im Flüchtlingsbereich und veröffentlicht literarische
Texte in Zeitschriften und Anthologien.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Aktion „Grenzenlos lesen“ des Büchereiverbands
Österreichs statt.

Im Anschluss an die Veranstaltung lädt die Stadtbücherei zu einem kleinen Umtrunk mit
orientalischen Häppchen.

   

 

Datum: 
24.03.2017 - 20:00 Uhr